_ _ _

Kurzkurs: Wandbild oder Teppich punchen

Kursübersicht

Kurstag

Donnerstag

Beginn / Ende

8. Feb 2024 - 14. März 2024

Zeit

17:30 - 20:45

Preis

315.6 CHF / Platz*

Ort

A 209 / A 211

BFS Basel, Kohlenberggasse 10, 4001 Basel

Kursleitung

Barbara Muff

Anmeldeschluss

25. Januar 2024

Freie Plätze

5

Kursnummer

STT6B | FS 24

Mit der Punchneedle-Technik Kreativität ausleben und ein vielseitiges Handwerk entdecken.

Möchten Sie grossformatig und flauschig weich sticken? Haben Sie Lust, ein Wandbild, einen kleinen Teppich oder Ähnliches zu erarbeiten? In diesem Kurs werden Sie in die Punchneedle-Technik eingeführt, um ein eigenes Produkt umsetzen zu können. Mit dieser meditativen und entspannenden Technik werden mit einer hohlen Nähahle Schlaufen in einen Grundstoff gelegt, wodurch ein flauschiges Gewebe entsteht.

Sie werden darin unterstützt, verschiedene Entwürfe zu fertigen, um Ihrer Idee eine Form zu geben und um sie verwirklichen zu können. Die verschiedenen nötigen Etappen werden durchlaufen: Das Aufziehen des Grundgewebes auf den Rahmen, verschiedene Übertragungsmethoden des Motivs, die Handhabung der Punchneedle, das Finish und die Kantenversäuberung. Es steht eine Nähmaschine zur Verfügung, um Ihr Projekt (z.B. Kissenbezug) zu vervollständigen.

Kursdaten: Do, 8.2 ./ Do, 29.2. / Fr, 1.3. / Do, 7.3. / Fr, 8.3. / Do,14.3.2024, 17.30-20.45h

Der Kurs wird mit max. 8 Teilnehmenden durchgeführt.

Bitte am ersten Kurstag mitbringen: Skizze, Bild oder Idee als Ausgangslage/Inspiration zum Entwurf. Optimale Grösse: A4.

Materialkosten: Je nach Projekt, Wunschmaterial (Polyacryl/Wolle/Baumwolle) und gewählter Schlaufenlänge CHF 60.- bis 100.-.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Jetzt Registrieren

Teilnehmerdaten

Preisinformation

Rechnungsadresse