Verena Küttel und Susanne Hirt


Verena Küttel:
Seit über 25 Jahren realisiere ich Print und Webprojekte von der Idee bis zum fertigen Produkt. Aus Zufall habe ich vor vier Jahren den Textildruck entdeckt. Seither lässt mich die Faszi­nation, kleine Serien von einmaligen Foulards, Schals, Turnbeuteln, usw. auf den Stoff zu bringen, nicht mehr los. In meinen Workshops möchte ich etwas von dieser Faszination weitergeben.

Mein beruflicher Werdegang:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Marketing, Gestaltung und Informatik
  • seit 1991 Informatikausbildnerin, Fachrichtung Adobe-Programmschulungen
  • seit 1991 freischaffende Gestalterin
  • seit 2015 eigenes Label: unikat4you

Sprachen: Deutsch; etwas Englisch, Französisch und Italienisch




Susanne Hirt:
Kleider, Mode, Design sind meine grosse Leidenschaft.

Mein beruflicher Werdegang:

  • Dipl. Damenschneiderin mit höherer Fachprüfung (Meisterprüfung)
  • Eigenes Atelier und Label
  • Dozentin für Schnitttechnik, Mode & Design
  • Präsidentin Netzwerk Mode& Gewerbe


Kurs-Nr.KurstitelKurstagKurszeitBeginnEndeOrtKurslokalPreis*
WNT6IWeites Kleid - Stoff kreieren und nähen  NeuSamstag08:30 - 17:00 Uhr10. Nov 201819. Jan 2019BFS BaselA 212195,00 CHF pro Platz
*inkl. MwSt.